Get Adobe Flash player

Beckers Motorsport Piloten

beckers motorsport pilotenWie in vielen Bereichen des Lebens gilt auch im Rennsport: Auf die richtige Mischung kommt es an. Denn mit ihrem Können fahren sie die Siege ein. Deshalb setzt das Team dieselspeed bei seinen Piloten auf die Weitsicht und Erfahrung „alter Hasen“, wie, z.B. die Gastfahrer Reinhard Schall und Hajo Stuck und auf junge Fahrer, die mit Biss und Kampfgeist ins Rennen gehen und dem Team neue Impulse geben.

victor_smolski_pilot

Pilot Victor Smolski

So wurden dieselspeed Stammfahrer Henning Meyersrenken und Victor Smolski 2009 vom aufstrebenden Nachwuchstalent Luca Ludwig unterstützt. Der damals 20-jährige fand den Weg zur VLN über seinen Vater Klaus Ludwig, den 3maligen Gewinner der DTM und Le Mans Sieger.

Erstmals in der Geschichte der VLN gelang es dem Team dieselspeed, dass sowohl Klaus als auch Luca Ludwig die Nürburgring Nordschleife in einem Team gemeinsam bezwangen.

Derzeit sichtet Teamchef Günter Beckers diverse Nachwuchstalente und ist sich sicher, dass wieder einige seiner jungen Schützlinge den Weg in den internationalen Rennsport finden.

Doch auch er selbst testet weiterhin seine Fahrzeuge während des Renneinsatzes: „Erst bei der Fahrt auf den Rennstrecken spüre ich, ob alle Planungen und Entwicklungen tatsächlich vom Fahrzeug umgesetzt werden“, so Günter Beckers.

Erfolge der Piloten

 

  • Rundenrekord für Dieselfahrzeuge auf .der Nürburgring Nordschleife (RCN):
    7:48 Min (Fahrer: Reinhard Schall)
  • Rundenrekord für Dieselfahrzeuge über 2.0 Liter – Nürburgring (NS + GP Kurs VLN):
    9:20 Min (Fahrer: Klaus Ludwig)
  • Rundenrekord für Dieselfahrzeuge über 2.0 Liter beim ADAC 24h-Rennen:
    9:45 Min.(Fahrer: Reinhard Schall)
  • Erster Sieg mit BMW Z4 in Serienwagen-Klasse bis 3.0 Liter und schnellster BMW Z4:
    9:32 Min (Fahrer: Frank Borkowsky)
  • Schnellste GT4 Corvette: 9:02 Min. (Fahrer: Arno Klassen)
  • Dazu: 40 Klassensiege (V5 + Diesel + GT4/SP4)
Vertriebspartner
Unser Ebay Shop
Unternehmen

Adresse:

Sittarder Straße 35/C1
41748 Viersen

Anfahrt

Kontakt:

Telefon: 02162 / 17066

Fax:      02162 / 17067

E-Mail

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 - 12:00, 13:00 - 18:00